News




Januar 2023:

Neuer Standort und neue Tätigkeiten der MT Marine Technik AG

Die MT Marine Technik AG hat sich stark verändert!

Die Firma ist umgezogen und die neue Adresse lautet: MT Marine Technik AG, Bubental 15, 8852 Altendorf.

Nach 37 Jahren habe ich die Werkstatt der MT Marine Technik AG abgegeben und meine nun "Einmann-AG" befasst sich "nur" noch mit Beratungen, Schulungen und Expertisen. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung auch in Zukunft da und dort einzubringen und zu guten Lösungen in der Schiffstechnik beitragen zu können. Die beliebten Dieselmotoren- und Elektrikkurse finden neu in Rapperswil-Jona und Bäch statt.

 

Die Werkstatt und das Lager der MT Marine Technik AG sind im Herbst 2022 in die Bootswerft-Huber GmbH intergriert worden und mein langjähriger Mitarbeiter Iwan Enerle arbeitet jetzt dort. Er ist über die Werft-Telefonnummer 044 725 30 60 zu erreichen. 



Oktober 2020:

Neuer Schulungsmotor Volvo D3-130-A mit SX Z-Antrieb

130 PS, Fünfzylinder, Commonrail-Dieselmotor aus einem Sport-Motorboot.

20201222_115751.jpg20201222_115423.jpg

 

 



Dezember 2018 / Januar 2019:

33 Jahre MT Marine Technik AG

 

Mit dem Jahreswechsel 2018/19 haben wir das 33 Geschäftsjahr abgeschlossen! Das Fest dazu werden wir im Sommer 2019 feiern.

Ich danke allen, die in dieser langen Zeit mitgearbeitet haben und geholfen haben meinen kleinen Betrieb auf Kurs zu halten und sich zusammen mit mir immer um Kompetenz und Kundenzufriedenheit gekümmert haben!

IMG_2033.JPG

Nebenbei erinnert mich der neue Kleber auf der Eingangstür auch täglich daran, dass die Zeit wirklich schneller vorbei geht, als man denkt...... 



Oktober 2016:

Neuer Schulungsmotor Yanmar 4JH Serie

 

Die Motoren aus Yanmar's  JH-Bauserie sind häufig anzutreffen. Unser 4JH3-E wird im Praxiskurs manchem Kurtilnehmer bekannt vorkommen.

IMG_2027.JPG