Die Links zu den von uns vertretenen Bootsmotoren-Marken sind im Kapitel                              "Dienstleistungen" hinterlegt                                                                                                         

Weitere Links


  Partnerfirmen / Nachbarn

KIBAG-Hafen
Bächau

Meine Dieselmotorenkurse finden bis auf weiteres in den Räumen der Kibag Marina Bächau statt.

  Schiffe

Ijsselaak "LEO"

LEO ist ein Fluss- und Kanalschiff.
Die Aak mit Baujahr 1906 war ursprünglich ein Frachtsegler, bevor sie 1980 verkürzt und später zum Wohnschiff umgebaut wurde.

  Clubs

CCS

Der Hochsee-Club der Schweiz.
Für alle Segler und Motorbootfahrer die es aufs Salzwasser zieht.

Schleusenverein

Der 2009 gegründete Schleusenverein richtet sich an alle Kanal-, Fluss- und Schleusenschiffer, Motorböötler und alle die es werden wollen. Er organisiert verschiedene Anlässe, bietet Geselligkeit und den Austausch von Erfahrungen aus den unterschiedlichen Revieren!

Schweizer Schleusenschiffer Klub, SSK

Seit über dreissig Jahren ist der SSK der Treffpunkt für alle Fluss- und Kanalfahrer. Er organisiert verschiedene Anlässe, bietet Geselligkeit und den Austausch von Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Revieren.

Neu gibt es die SSK-Zeitschrift "Der Schleusenschiffer" auch für Nichtmitglieder im Abonnement.

  Segel-, Motorbootschulen und Charter

SY NAVIS ATLANTIS Kojencharter

Skipper Roger Bader bietet auf seiner Yacht Segeltörns in Griechenland an.